Mittwoch, Dezember 11Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Polizei Direktion Zwickau: Informationen 30.06.2014


Polizei Direktion Zwickau: Informationen 30.06.2014


Polizei Direktion Zwickau: Informationen 30.06.2014

Polizei Direktion Zwickau: Informationen 30.06.2014Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Mountainbikes gestohlen

Plauen – (am) Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Schlossstraße stahlen Unbekannte zwischen Sonnabend, 17 Uhr und Sonntag, 13 Uhr zwei mit einem Seilschloss gesicherte Mountainbikes. Es handelt sich hierbei um ein silber-rotes Damenfahrrad „Paleos“ (26 Zoll) sowie um ein schwarzes Herrenfahrrad (26 Zoll) im Gesamtwert von ca. 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/ 140 entgegen.

Diebstahl aus Garage

Adorf – (am) Ein Garagenkomplex in der Lessingstraße wurde am Sonntag, zwischen 15:30 Uhr und 16 Uhr zum Ziel von Einbrechern. Diese stiegen in drei Garagen ein und stahlen aus einer davon neun Kompletträder im Wert von ca. 450 Euro. Der Sachschaden an den Garagentoren beläuft sich auf circa 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/ 140 entgegen.

Unfall mit leicht verletzten Personen

Plauen – (am) Ein Toyota-Fahrer überquerte am Sonntag, gegen 18:50 Uhr die Kreuzung Chamissostraße/Reißiger Straße und stieß mit dem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Mitsubishi-Fahrer (43) zusammen. Der Toyota-Fahrer und sein 12-jähriger Insasse sowie der Fahrer des Mitsubishi wurden beim Unfall leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 25.000 Euro.

Opel kracht in Leitplanke

Plauen, OT Jößnitz – (ah) Montagmorgen kam auf der B 92 eine 20-Jährige mit einem Opel Corsa beim Befahren einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, krachte in die linke Leitplanke und kam schließlich auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Schaukasten an Gaststätte beschädigt

Treuen – (ah) In der Nacht zum Sonntag rissen Unbekannte an der Zufahrt zur Gaststätte „Waldeslust“ an der Weißensander Straße einen Schaukasten herunter.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kellereinbruch

Auerbach – (ah) Zwischen dem 8. Juni und Sonntag brachen Unbekannte in einen verschlossenen Keller eines Hauses am Schönen Blick ein. Sie entwendeten alkoholische Getränke, Konserven sowie verschiedene Autopflegemittel im Wert von über 200 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Von der Straße abgekommen

Lichtentanne – (am) Zu einem Unfall kam es am Sonntag, gegen 17:35 Uhr auf der Plauenschen Straße. Ein Opel-Fahrer (22) geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten und überschlug sich. Der 22-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Ins Schleudern geraten

Zwickau, OT Oberhohndorf – (am) Auf regennasser Fahrbahn kam am Sonntag, gegen 19 Uhr ein Chrysler-Fahrer (27) ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Gartenzaun. Der Chrysler musste abgeschleppt werden. Der 27-Jährige hatte Glück und wurde nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"