Sonntag, August 25Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Polizei Direktion Zwickau: Informationen 25.12.2014


Polizei Direktion Zwickau: Informationen 25.12.2014


Polizei Direktion Zwickau: Informationen 25.12.2014

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Brand eines Bienenwagens

Plauen – (wh) Mittwochnachmittags war auf dem Zwoschwitzer Weg ein im Unterholz abgestellter Bienenwagen in Brand geraten. Der Wagen wurde durch den Brand völlig zerstört. Im Bienenwagen befanden sich mehrere Bienenvölker. Die Ursache des Brandes ist derzeit nicht klar. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Stille Nacht, Schutzengel im Einsatz

Plauen, OT Hammertorvorstadt – (wh) Der Schutzengel beobachtete den 26-jährigen Plauener bereits den gesamten Heiligabend über. So viel vergorener Gerstensaft führt oft zu Übermut und macht leichtsinnig. Der Schutzengel beobachtete das Treiben weiter und blieb in Bereitschaft. Kurz nach Mitternacht war es dann soweit. Der junge Mann hatte reichlich vom Brauereierzeugnis konsumiert und musste unbedingt seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. Klimmzüge, außen am Balkon, zweite Etage, nasses Sportgerät, zu viel Alkohol. Das kann nicht gut gehen. Es kam, was kommen musste, 7,50 m freier Flug und eine Landung auf der gepflasterten Terrasse. Dass er noch selber und aufrichtig in den Rettungswagen einsteigen konnte, hat er dem geflügelten Bereitschaftsdienst zu verdanken.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Mehrfamilienhäuser

Rodewisch – (wh) Unbekannte hebelten in der Lindenstraße von zwei Mehrfamilienhäuser die Kellerfenster auf. Aus einem Haus entwendeten sie aus einer unverschlossenen Wohnung eine Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren und ein Smartphone. Aus dem anderen Haus wurde nichts entwendet. Der Gesamtschaden beträgt 800 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Navi aus Pkw entwendet

Zwickau, OT Pölbitz – (wh) Während der Besitzer des PKW Seat Altea zum Gottesdienst war, schlugen unbekannte Täter die Scheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten das mobile Navigationsgerät. Die Tat geschah am Heiligabend zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Parkplatz Crimmitschauer Straße / Kopernikusstraße. Der entstandene Schaden beträgt 350 Euro. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Tel.: 0375/44580 entgegen
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Einfamilienhaus

Lichtenstein –(wh) In den Abendstunden am Heiligabend brachen unbekannte Täter in der Friedrich-Ludwig-Hahn-Straße in ein Einfamilienhaus ein. Vermutlich gelangten sie über eine nicht richtig verschlossenen Balkontür ins Haus. Hier entwendeten sie Schmuck und Bargeld im Wert von 1.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"