Mittwoch, Oktober 16Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Polizei Direktion Zwickau: Informationen 21.07.2014


Polizei Direktion Zwickau: Informationen 21.07.2014


Polizei Direktion Zwickau: Informationen 21.07.2014

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Feuerwehreinsatz im Freibad

Plauen – (md) Am Sonntag musste gegen 16:30 Uhr die Feuerwehr zu einem Brand im Freibad Haselbrunn ausrücken. Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Imbissstand ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Kurve geschnitten – Unfall verursacht

Theuma – (md) Am Sonntagabend befuhr ein 31-jähriger Kleintransporter-Fahrer die Bergener Straße aus Richtung Bergen kommend. Beim Befahren einer Linkskurve in Höhe des Hausgrundstücks 45 schnitt er die Kurve und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Opel (m/73) zusammen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Motorrad von der Fahrbahn abgekommen

Neuensalz OT Thoßfell – (md) Am Sonntag befuhr gegen 20 Uhr ein 49-jähriger Motorrad-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Thoßfell nach Treuen (K 7810). Kurz nach dem Ortsausgang Treuen klappte während der Fahrt der Seitenständer seiner Harley Davidson herunter und schleifte auf der Fahrbahn. Dadurch kam der 49-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr  mehrere Meter im Seitengraben und stieß gegen einen Strommast. Der Krad-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"