Samstag, August 24Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Polizei Direktion Zwickau: Informationen 15.08.2014 (2)



Polizei Direktion Zwickau: Informationen 15.08.2014 (2)

Unfall Kopernikusstraße in ZwickauVogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Einbruch in Café

Plauen – (js) In der Nacht zu Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Café in der Annenstraße gewaltsam eingedrungen. Von der Nebeneingangstür trennten sie die Glasscheibe heraus, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Diese wurden durchsucht und aus einer Kassette rund 200 Euro Bargeld gestohlen. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf circa 500 Euro.

Fahrrad aus Keller gestohlen

Bad Elster – (js) Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße wurde im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagabend ein Fahrrad der Marke „Cube“ Analog 2013 in den Farben Grau, Rot und Weiß im Wert von circa 700 Euro gestohlen. Es entstand kein Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgege, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Detektiv schnappt drei Zigarettendiebe

Auerbach – (am) Drei ausländische Staatsbürger (21, 35, 44 Jahre) versuchten am Donnerstagmittag im Einkaufsmarkt an der Zwickauer Straße Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro zu stehlen. Dabei hatten sie nicht mit den aufmerksamen Augen des Detektives gerechnet, der die Drei dabei ertappte. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen.

Einbrecher in Gärten unterwegs

Auerbach, OT Rebesgrün – (am) Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr zu insgesamt drei Gärten der Anlage „Schöne Aussicht“ gewaltsam Zutritt und entwendeten Getränke, Kabel und eine Verlängerungsschnur. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 150 Euro und ein Stehlschaden von ca. 75 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Mit über 2 Promille auf dem Fahrrad

Zwickau – (am) Kurz nach Mitternacht fiel ein 25-Jähriger Fahrradfahrer auf der Hauptstraße auf, weil dieser ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr. Das Ergebnis des Atemalkoholtests zeigte einen Wert von 2 Promille. Eine Anzeige sowie eine Blutentnahme waren die Folgen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Auto rollt beim Parken weg – 6.000 Euro Schaden

Werdau – (js) Auf der Katharinenstraße hat eine 46-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend 6.000 Euro Schaden verursacht. Sie hatte ihren geliehenen Skoda am rechten Fahrbahnrand angehalten und den Zündschlüssel abgezogen. Anschließend wollte sie auf der Gefällestrecke noch einige Meter vor rollen und löste dazu die Handbremse. Da bei abgezogenem Zündschlüssel Bremskraftverstärker sowie Servolenkung in ihrer Wirkung stark nachlassen, gelang es der Frau nicht mehr den PKW anzuhalten. So rollte sie mit ihrem Skoda gegen einen geparkten Seat. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf 6.000 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Diebe in Gartenanlage

Glauchau – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Dienstag- bis Mittwochabend aus dem Garten des Geschädigten in der Gartenanlage „Schöne Aussicht“ Kerzen, Solarleuchten und diverse Gartenfiguren. Außerdem beschädigten die Diebe weitere Lampen und Gartenfiguren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

BAB 72 – Autobahnpolizeirevier

Ladung gestohlen

BAB 72, Parkplatz Beuthenbach – (am) Auf die Ladung eines polnischen Sattelzuges hatten es in der Nacht zum Donnerstag Diebe abgesehen. Sie stahlen von dem parkenden Fahrzeug zwei Auffahrrampen aus Aluminium, die jeweils durch Schlösser gesichert waren. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"