Montag, Mai 25Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Plauen: Lkw kollidiert mit Straßenbahn und Pkw


Plauen: Lkw kollidiert mit Straßenbahn und Pkw


Plauen: Lkw kollidiert mit Straßenbahn und Pkw

Quelle: PD Zwickau

Zeit:     20.05.2020, 9:35 Uhr
Ort:      Plauen

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw, einer Straßenbahn und einem Pkw ist am Mittwochvormittag Sachschaden von circa 12.500 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.
Ein 57-jähriger Deutscher war mit einem Lkw MAN auf der Pausaer Straße stadtauswärts unterwegs und wollte wenige Meter vor der Einmündung Lange Straße vom rechten in den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei geriet er zu weit nach links und kollidierte mit der zwischen den stadtaus- bzw. einwärts führenden Fahrbahnen fahrenden Straßenbahn (Fahrer 40). Beim folgenden Wechsel zurück auf den rechten Fahrstreifen kam es noch zum Zusammenstoß mit dem Suzuki eines mittlerweile dort fahrenden 76-Jährigen. Dadurch drehte sich der Pkw und stieß nun seinerseits gegen die Straßenbahn. Der Lkw und der Pkw waren anschließend nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 57-jährigen Lkw-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der daraufhin durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Blutentnahme und Anzeige waren die Folge. (ow)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"