Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Nicht nur reden – auch Verantwortung übernehmen…..


Nicht nur reden - auch Verantwortung übernehmen…..


Nicht nur reden – auch Verantwortung übernehmen…..

Das ist mein Motto und diesem bleibe ich treu. Jedem ist bekannt, dass in Zwickau im nächsten Jahr Stadtratswahlen und in Sachsen Landtagswahlen anstehen. Wie schon 2017 bei der Bundestagswahl habe ich mich entschlossen, auch bei diesen Wahlen parteilos zu kandidieren.

Gerade in einer Zeit, in der es in den Parteien Klüngelei, Streit, Zwietracht und Hahnenkämpfe gibt, ist es wichtig, dass unabhängige Menschen da sind, die Initiative für politischen Verantwortung ergreifen. Bei mir stehen Sachthemen im Mittelpunkt!

Ich setze daher weiter auf dieses Zukunftsmodell „unabhängiger Kandidat“ und ich möchte allen, die auch in diesem Sinne handeln, Mut machen, sich ebenfalls zur Wahl zu stellen. Auf Demos gehen oder in Sozialen Netzwerken kommentieren ist das Eine, politischer Akteur werden und Handeln ist das Andere.

Natürlich habe ich für meine Heimatstadt und die Region Zwickau Visionen, Vorschläge und Ideen für eine Zukunft. (wie wir sie uns alle wünschen und erträumen)

Hier einige Stichpunkte:

  • Stärkung und Verbesserung des ÖPNV im Einklang mit dem Individualverkehr
  • Verbesserung der Situation von Alleinstehenden und Familien mit Kindern
  • Bekämpfung der Obdachlosigkeit
  • Mietkauf für Mieter in Sozialwohnungen
  • Schaffung von Einnahmequellen, die nicht zu Lasten der Bürger gehen
  • Bessere Positionierung und Vernetzung im Bereich des Tourismus
  • Förderung von Unternehmen und Gründern, besonders in der Kreativbranche und damit Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen vor allem im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0
  • Nutzung des Synergieeffektes durch die Transformation des VW Werkes zum EMobil Standort
  • Verbesserung von Ordnung und Sicherheit durch Ursachenbekämpfung
  • Schaffung und Förderung von Jugendprojekten
  • Schaffung von Coworking Space (Geschäfts -Treffpunkt und temporäre Arbeitsbereiche für Kreative)
  • Vernetzung von Stadt und Land (z.B. Hofladen mit regionalen Produkten in Zwickau)
  • Motivation für Ansiedlungen von Absolventen schaffen

Zwickau und seine Region hat sehr gute Voraussetzungen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Diese Trumpfkarten müssen wir nur gut und geschickt ausspielen.

Im Mittelpunkt stehen immer die Menschen, die in Zwickau und in der Region wohnen. Durch moderne Kommunikation stehe ich mit vielen im Dialog. Dies möchte ich fortsetzen und ausbauen. Ich rede mit Allen, die mit mir reden wollen. Anregungen und Hinweise zu Problemen werde ich gern entgegen nehmen und versuchen, Lösungen herbei zu führen.

Quelle: Heiko Richter


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"