Montag, Juni 24Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Neue Fotoausstellung in der KunstWandelhalle Bad Elster


Neue Fotoausstellung in der KunstWandelhalle Bad Elster


Neue Fotoausstellung in der KunstWandelhalle Bad Elster

DAS VOGTLAND IM WANDEL DER JAHRESZEITEN
Neue Fotoausstellung in der KunstWandelhalle Bad Elster eröffnet

Bad Elster/CVG. Am vergangenen Sonntag wurde im Zuge einer feierlichen Vernissage die neue Ausstellung »Vogtland – Im Wandel der Jahreszeiten« des FotoClubs Vogtland eröffnet. Diese Fotoausstellung in der KunstWandelhalle Bad Elster Bad Elster findet dabei im Zuge der 18. Chursächsischen Winterträume statt, als dem Kulturfestival der Musik-und Wintersportregion im Oberen Vogtland.

Gezeigt werden in dieser sehenswerten Fotoschau neben einer Auswahl historischer Kameras eine Vielzahl an fotografischen Stilrichtungen: Von Akt- über Landschafts- bis Portraitfotografie, Natur- und Architekturfotografie bis hin zu Makroaufnahmen wird dabei das Vogtland in seiner ganzen Vielfalt gespiegelt. „Zu verdanken haben wir diese Arbeiten den sehr engagierten und leidenschaftlichen Fotografinnen, die sich im FotoClub Vogtland e.V. zusammengefunden haben“ erklärt Ute Gallert als Ausstellungsverantwortliche der Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft und fügt hinzu: „Die Clubmitglieder zeigen dabei in knapp 100 Fotoarbeiten eine wirklich spannende, repräsentative Auswahl ihres bisherigen Schaffens“. Damit bietet sich für Besucherinnen anlässlich des Winterkulturfestivals der Chursächsischen Winterträume die Möglichkeit, einen interessanten fotografischen Streifzug durch die natürlichen Schönheiten des Vogtlandes im Wandel der Jahreszeiten zu bestaunen.

Die Fotoausstellung Ausstellung kann nun noch bis zum 17. Februar 2019 jeweils von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 17.30 Uhr sowie an den Wochenenden und an Feiertagen zusätzlich von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie zu den Veranstaltungen in der KunstWandelhalle Bad Elster besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Alle Infos: www.kunstwandelhalle.de

Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"