Freitag, Juli 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Mann beraubt – Zeugen gesucht


Mann beraubt – Zeugen gesucht


Mann beraubt – Zeugen gesucht

Mann beraubt – Zeugen gesucht
Crimmitschau – (ow) Zu einem Raub, der bereits am zeitigen Freitag, dem 8. Februar verübt worden ist, sucht die Polizei Zeugen.
Ein 32-Jähriger war ersten Ermittlungen zufolge zwischen 0 Uhr und 2 Uhr auf der Mozartstraße durch drei arabisch sprechende junge Männer geschlagen und seines Tablets beraubt worden. Der Beraubte erlitt dabei schwere Verletzungen, die einer stationären Behandlung im Krankenhaus bedurften. Er war zuvor mit den mutmaßlichen Räubern in Kontakt gekommen und hatte mit ihnen gegessen und getrunken, wobei ihm ein mit Betäubungsmitteln versetztes Getränk gereicht worden war. Daher gestalteten sich die ersten Ermittlungen der Polizei schwierig, denn zunächst musste die Wirkung des Rauschgiftcocktails abebben und die erlittenen Verletzungen ärztlich versorgt werden.
Wer die vier Männer an jenem 8. Februar auf der Mozartstraße beobachtet hat und nähere Angaben zum Tathergang machen oder die Tatverdächtigen beschreiben kann, der wendet sich bitte an die Zwickauer Kriminalpolizei, Telefon 0375 4284480.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"