Mittwoch, Dezember 11Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Kind bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtet


Kind bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtet


Kind bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtet

Kind bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtet
Zeit: 05.09.2019, 7:35 Uhr
Ort: Wilkau-Haßlau
Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Zehnjähriger leicht verletzt wurde. Da der Verursacher danach unerlaubt die Unfallstelle verließ, sucht die Polizei nun Zeugen.
Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw befuhr die Friedhofstraße in Richtung B 93. An der Einmündung stieß er mit einem Kind zusammen, welches mit seinem Fahrrad den Fußweg der B 93 in Richtung Schneeberg befuhr und gerade die Friedhofstraße überquerte. Der zehnjährige Junge prallte mit dem Fahrrad gegen die Beifahrertür des Pkw, stürzte anschließend und verletzte sich dabei leicht. Der Pkw-Fahrer stieg kurz aus und verließ anschließend den Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Ein ebenfalls unbekannter Lkw-Fahrer, welcher beabsichtigte, von der B 93 aus Richtung Schneeberg kommend nach rechts in die Friedhofstraße einzubiegen, hatte dem Kind per Handzeichen angezeigt, dass es über die Straße fahren könne. Somit ging der Zehnjährige davon aus, dass die Straße frei sei.
Der Unfallverursacher sowie der Lkw-Fahrer werden dringend gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum unbekannten Verursacher oder dessen schwarzem Pkw geben können, wenden sich bitte ebenfalls an das Werdauer Revier.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"