Montag, September 16Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Information Polizei Direktion Zwickau: 21.07.2014 (2)


Information Polizei Direktion Zwickau: 21.07.2014 (2)


Information Polizei Direktion Zwickau: 21.07.2014 (2)

Oldtimer–Motorrad verschwunden

Zwickau, OT Cainsdorf – (js) Aus einer Garage an der Steinstraße ist eine BMW R 35 mit Oldtimerwert verschwunden. Unbekannte hatten in der Nacht zu Montag das Garagentor aufgebrochen und das nicht zugelassene Motorrad (Bj. 1940) im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen. Die Polizei hat noch keine heiße Spur und hofft auf Hinweise von Zeugen. Mitteilungen nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Scheiben von Turnhalle zerkratzt

Oelsnitz – (am) Zwei Scheiben des Notausganges der Sporthalle in der Adolf-Damaschke-Straße wurden in der Nacht zum Sonntag zerkratzt. Die Unbekannten richteten einen Schaden von rund 500 Euro an.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Crossrad gestohlen

Plauen – (am) Ein Crossrad der Marke „KTM Avento Cross“ im Wert von rund 600 Euro stahlen Unbekannte in der Zeit von Samstag, 23 Uhr bis Sonntag, 13:30 Uhr. Das rot-weiße Fahrrad war an einem Betonmast auf der Weststraße/Scholzestraße angeschlossen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Gegen Baum geprallt

Eichigt, OT Hundsgrün – (am) Ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten ereignete sich am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr. Eine 53-jährige Frau befuhr mit ihrem VW Golf die B 82 in Richtung Oelsnitz. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Fahrzeug am Abzweig Hundsgrün nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde einige Meter die Böschung hinab geschleudert. Die 53-Jährige ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Der VW musste abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 16.000 Euro.

Unfallflucht

Bad Elster – (am) Zu einer Unfallflucht kam es auf dem Parkplatz einer Klinik an der Enderstraße. Tatzeit: Samstag, 17 Uhr bis Sonntag 18 Uhr. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen parkenden grauen Daimler am Radlauf und der Felge hinten links. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.100 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Von Fahrbahn abgekommen

Klingenthal – (am) Ein 38-jähriger Motorradfahrer kam am Sonntagmittag mit seiner Suzuki in einer Rechtskurve auf der Falkensteiner Straße, Richtung Muldenberg, von der Fahrbahn ab. Der 38-Jähriger wurde leicht verletzt. Sachschaden: ca. 4.000 Euro.

Radfahrerin gestürzt – schwer verletzt

Falkenstein – (am) Sonntagnachmittag befuhr eine 50-Jährige mit ihrem Elektrofahrrad die Plauensche Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Hausgrundstücks 89 wollte sie über den abgesenkten Bordstein auf den Gehweg fahren und stürzte. Dabei verletzte sie sich schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden: ca. 100 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Unfallflucht

St.Egidien – (am) An der Ecke Lungwitzer Straße/Platanenstraße kam es am späten Sonntagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Ford, wobei mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Der Opel-Fahrer setzte nach dem Unfall seine Fahrt einfach fort. Bei der Suche nach dem Unfallflüchtigen wurde der Pkw in Rüßdorf festgestellt. Zum Unfallfahrer wird ermittelt.

Fahrrad gestohlen

Glauchau – (am) Unbekannte stahlen ein Mountainbike „Bulls“, das am Bahnhof auf dem Fahrradplatz abgestellt war. Tatzeit: Samstag, 18 Uhr bis Sonntag, 2 Uhr. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Kleinkrafträder gestohlen

Meerane – (am) Ein weißes und ein grünes Kleinkraftrad Simson S 51 wurden in Höhe des Westringes 68, in der Zeit von Samstag, 20:15 Uhr bis Sonntag, 9 Uhr gestohlen.
Diebstahlschaden: ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Räder von Baumaschine gestohlen

Limbach-Oberfrohna, OT Pleissa – (js) Vier Räder einer Baumaschine haben Unbekannte über das Wochenende vom Gelände einer Firma an der Zeppelinstraße gestohlen. Nachdem die Diebe ein Loch in den Zaun geschnitten hatten, waren sie auf das Betriebsgelände eingedrungen. Dort stahlen sie dann die auf Palletten und mit Folie umwickelten Spezialräder, welche zum Abtransport bereit standen. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Quelle: PD Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"