Sonntag, Juli 12Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Gentlemen, please start your Engines: Drift United startet in die neue Saison.


Gentlemen, please start your Engines: Drift United startet in die neue Saison.


Gentlemen, please start your Engines: Drift United startet in die neue Saison.

Da rollt er an, der Motorsport-Sommer. Nachdem man die dunklen Wintermonate nun langsam aber sicher hinter sich gebracht hat, ging es zum Tuningday Geesthacht erstmals im laufenden Jahr so richtig zur Sache!

Mit 16 Fahrern konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren persönlichen Saisonauftakt auf dem schönen Heidbergring vor den Augen von rund 2.000 Besuchern zelebrieren und lieferten dem Publikum eine spektakuläre Show.
Nach einem kurzen Briefing am Infopoint starteten die Fahrer auf den technisch sehr anspruchsvollen Kurs die Motoren. Die Erdwälle und die nur 5 Meter breite Strecke verzeihen nicht den kleinsten Fehler, fahrerisch wie mechanisch. Viele der anwesenden Drifter mit BMWs der 3er Baureihe haben deshalb über den Winter an ihren Fahrzeugen gearbeitet und – durch die technische Unterstützung der MEYLE AG – stabilere Achsen verbaut, die mehr Schläge und Querkräfte abhalten, was die Spurstabilität verstärkte. So konnte selbst der spektakuläre kleine „Sprung“, den der Heidberg bietet, sicher gefahren werden.

Nicht nur das „ERROR-Driftteam“, welches mit allen 3 Teamfahrzeugen angereist war, zeigten was es heisst, jeglichen Mindestabstand auszureizen, sondern auch Local Heros wie das „Drift Team Ele“ mit Chris Wenzel und Lucas Becker gingen in enge Fights. Die Drifttaxifahrten waren sehr beliebt. Niemand wollte es sich entgehen lassen, in einem der PS-starken Driftboliden mitzufahren. Ebenso Programmpunkte wie 1/8 Meile Beschleuningungsrennen, Show&Shine Contests und jede Menge Aktionen für Kinder sorgten für Kurzweil und einen schönen Tag. Nach diesem großartigen Auftaktevent soll die Messlatte noch mal höher gelegt werden! Weiter geht es bereits in knapp 4 Wochen auf dem Lausitzring. Vom 03.05. – 05.05.2019 findet der erste Wertungslauf der Saison im Rahmen des Fast Car Festivals statt.

Quelle: Patrick Meischner


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"