Montag, November 18Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen stellt vier Motoren sicher


Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen stellt vier Motoren sicher


Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen stellt vier Motoren sicher

Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen stellt vier Motoren sicher

BAB 4, Görlitz – Dresden, Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla

15.07.2014, 21:20 Uhr

Eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen von Bundespolizei und sächsischer Polizei hat am Dienstagabend auf der BAB 4 bei Ottendorf-Okrilla vier vermutlich gestohlene Motoren sichergestellt. Die Aggregate lagen in einem VW T5, mit dem ein 25-Jähriger in Richtung Dresden unterwegs war. Den erfahrenen Beamten war der in Polen zugelassene Kleintransporter während der Streifenfahrt aufgefallen. An der Autobahnanschlussstelle Ottendorf-Okrilla stoppten sie den Volkswagen, um den Mann am Steuer und das Fahrzeug zu kontrollieren. Dabei entdeckten die Polizisten die vier Motoren für Fahrzeuge der Marken BMW und VW. Die Motornummern und weitere Bauteile waren verändert worden.

Offenbar war der Beschuldigte nicht zum ersten Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten: Durch polnische Ermittlungsbehörden war der Tatverdächtige bereits in den Schengen-weiten polizeilichen Informationssystemen zur Beobachtung ausgeschrieben. Die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen stellten die Motoren sicher und meldeten den Sachverhalt der polnischen Kriminalpolizei. Die Soko Kfz wird die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachtes der Hehlerei übernehmen. Dabei gilt es auch zu klären, wo und wann diese tatsächlich gestohlen wurden. (tk)

Quelle: PD Görlitz

 

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"