Sonntag, Juli 5Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

FSV Zwickau spielt Benefizspiel in Lichtenstein


FSV Zwickau spielt Benefizspiel in Lichtenstein


FSV Zwickau spielt Benefizspiel in Lichtenstein

FSV Zwickau spielt Benefizspiel in Lichtenstein

Am 9. Juli 2014 brannte in der Webendörfer Straße in Lichtenstein der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Das Haus ist seitdem nicht mehr bewohnbar. Einige der dort lebenden 8 Familien verloren alles was sie hatten. Betroffen war unter anderem auch ein Spieler des SSV Fortschritt Lichtenstein, sowie eine hochschwangere Frau die nur wenige Tage nach dem Brand ein gesundes Baby zur Welt brachte.

Der SSV Fortschritt Lichtenstein bat daraufhin den FSV Zwickau um Unterstützung. Ohne groß zu überlegen vereinbarte der FSV für Mittwoch den 10.09.14 (Anstoß 18:00 Uhr | Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion) ein Benefizspiel gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein. Nach diesem Spiel werden die durch den SSV Fortschritt Lichtenstein gesammelten Spenden und die Einnahmen aus diesem Benefizspiel an die betroffenen Familien verteilt, um diese beim Neuanfang zu unterstützen.

Lichtenstein ist nur wenige Kilometer von Zwickau entfernt und hat unter seinen Einwohnern immer noch viele Fans des FSV Zwickau. Auch aus diesem Grund ist es für den FSV Zwickau eine Herzensangelegenheit, diese Aktion tatkräftig zu unterstützen. Der FSV hofft, dass viele Anhänger des FSV Zwickau dieses Benefizspiel besuchen werden, so dass alle gemeinsam als „Rot-Weiße-Familie“ einen Teil dazu beitragen können, den betroffenen Familien zu helfen.

Quelle: FSV Zwickau e.V

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"