Montag, Dezember 9Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Flüchtiger warf Fahrrad auf Polizisten


Flüchtiger warf Fahrrad auf Polizisten


Flüchtiger warf Fahrrad auf Polizisten

Chemnitz

Flüchtiger warf Fahrrad auf Polizisten

Zeit: 10.12.2018, 23.30 Uhr
Ort: OT Zentrum

(5034) Einem flüchtenden Radfahrer (31) konnten Wachpolizisten in der vergangenen Nacht habhaft werden. In der Augustusburger Straße war der Streife der Radler aufgefallen. Als sie ihn zur Kontrolle anhalten wollten, ergriff er die Flucht. Kreuz und quer fuhr er in Richtung Stadtzentrum über rote Ampeln und im Gegenverkehr, bis er am Stefan-Heym-Platz gestellt werden konnte. Dabei warf er seinen Drahtesel den Einsatzkräften entgegen und verletzte dadurch einen 33-Jährigen leicht. Wie sich herausstellte, hatte der Radfahrer Einbruchswerkzeuge und ein Tütchen Crystal dabei. Zudem verlief ein Drogenvortest bei dem Mann positiv auf Amphetamine. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle: PD Chemnitz


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"