Sonntag, September 15Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Feuerwehreinsatz Osterweihstraße – Spielplatz – Zwickau



Feuerwehreinsatz Osterweihstraße – Spielplatz – Zwickau

osterweihAm Sonntag, den 27.07.2014 kam es in Zwickau zu einem Feuerwehreinsatz auf dem Spielplatz an der Osterweihstraße. Nach Leserinformationen wurden dort, in einer Hütte, Päckchen mit verschiedenen Substanzen gefunden, vermutlich Drogen.

Polizeimeldung:

Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) Weißes Pulver auf einem Spielplatz an der Rosenwiese nahe der Walter-Rathenau-Straße hat am Wochenende die Polizei beschäftigt. Am Samstag hatten dort zwei elfjährige Mädchen und zwei Jungen (10, 12) beim Spielen eine pulvrige, helle Substanz festgestellt und waren damit in Kontakt geraten. Teilweise gelangte die Substanz in den Mundraum der Kinder. Nachdem später zwei der Kinder über Übelkeit klagten, hatten am Sonntagnachmittag die Eltern die Polizei informiert. Daraufhin erfolgte eine ärztliche Untersuchung, welche ohne Befund blieb. Bisher liegen keine Anhaltspunkte vor, dass es sich um eine gefährliche Substanz handeln könnte. Da aber noch unklar war, um was es sich genau handelt, wurde der Bereich vorsorglich abgesperrt. Weitere Maßnahmen bezüglich der Örtlichkeit liegen in Zuständigkeit der Stadt Zwickau. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, jedoch noch keine heiße Spur. Teile des Pulvers sind sichergestellt worden und werden untersucht. Mit einem Ergebnis ist nicht vor Ende nächster Woche zu rechnen.

Quelle: PD Zwicku

Quelle: Leserinfo / Hit-TV.eu


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"