Dienstag, Juli 23Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

„Enthusiastisches Publikum“ bei BILSTEIN


„Enthusiastisches Publikum“ bei BILSTEIN


„Enthusiastisches Publikum“ bei BILSTEIN

Obwohl die Tuning World Bodensee 2019 nur über drei statt vier Tage ging, kamen vom 3. bis 5. Mai mehr als 82.000 Menschen an den Bodensee. Auch die Stimmung war überaus gut: „Die Leute haben hier richtig Lust auf Tuning und leben es mit einer Gelassenheit“, so Christos Farakos, Head of Marketing DACH beim Fahrwerkhersteller BILSTEIN. Das Interesse der Besucher am Thema war groß, wie besonders die Bilder vom Wochenende zeigen. Egal ob Sportfahrwerk BILSTEIN B12 oder die Gewindefahrwerke BILSTEIN B14, BILSTEIN B16 oder gar das motorsportaffine BILSTEIN Clubsport – hier war für jeden Einsatzzweck das richtige Set aus Federn und Dämpfern dabei. Wer speziell einen sportlichen Stoßdämpfer suchte, hatte die Wahl zwischen dem verbesserten Serienersatz BILSTEIN B6 in Originallänge oder dem kürzer bauenden BILSTEIN B8. Beide können mit Serienfedern oder nahezu beliebigen Sportfedern kombiniert werden.

Auf der beliebten Publikumsmesse ging es aber natürlich nicht nur um sportliches Fahrzeugzubehör, sondern auch um Entertainment: „Die Tuning World Bodensee ist mit ihrem abwechslungsreichen Programm, den vielen Show- und Performance-Fahrzeugen und den hier anzutreffenden Besuchern sehr interessant für uns“, beschreibt Christos Farakos das besondere Flair des Events am Dreiländereck. Er selbst hatte ebenfalls zwei hochkarätige Exponate im Gepäck, die sich als wahre Publikumsmagnete entpuppten. Neben dem 759 PS starken Mercedes-AMG GT R von TIKT Performance Parts gab es den legendären Pioneer-Corrado aus der VLN zu sehen. Und es kam noch besser: Dessen szenebekannter Pilot und BILSTEIN-Mitarbeiter Jürgen Freiburg stand den Fans höchstpersönlich Rede und Antwort. Klar, dass ein Benzingespräch das nächste jagte. Wer danach selbst Lust auf den aktiven Motorsport bekommen hatte, konnte sich gleich über die BILSTEIN MDS-Fahrwerke informieren, die in beiden Fahrzeugen verbaut sind. Das Dämpfungssystem aus dem Motorsportportfolio bietet mit je nach Typ 1-, 2- und 4-Wege-Verstellsystemen maximale Flexibilität bei maximaler Leistung.

Quelle: BILSTEIN


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"