Sonntag, Oktober 20Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Endstation zwischen Mauer und Blumenbeet


Endstation zwischen Mauer und Blumenbeet


Endstation zwischen Mauer und Blumenbeet

Endstation zwischen Mauer und BlumenbeetOrt: Leipzig, OT Liebertwolkwitz, Alte Tauchaer Straße
Zeit: 13.08.2014, 18:30 Uhr

Um einer Kontrolle durch die Polizei zu entkommen, befuhr ein 29-Jähriger die Alte Tauchaer Straße in Richtung Liebertwolkwitz. Der Pkw kam den Beamten entgegen. Sie erkannten als Fahrer eine namentlich bekannte Person, von der sie wussten, dass diese keine Fahrerlaubnis besitzt. Im Fahrzeug saß noch eine zweite männliche Person. Das Ausweichmanöver vor der herannahenden Polizei verfehlte sein Ziel jedoch knapp: Vermutlich durch zu hohe Geschwindigkeit kam der Fahrer des Opel Astra in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr Buschwerk und kam schließlich zwischen einer Mauer und einer Hauswand eines Mehrfamilienhauses im Blumenbeet zum Stehen und war eingeklemmt. Verschiedene Büsche und Sträucher sind überfahren worden und der Pkw wies stärkere Schäden im Frontbereich auf. Der Motor des Fahrzeuges war aus, im Inneren lief jedoch noch Musik, weiterhin war das Licht an. Der Zündschlüssel steckte. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrer flüchteten zu Fuß. Durch einen Hinweis wurde der Polizei der Name des Beifahrers bekannt. Die Suche nach den beiden Flüchtigen blieb erfolglos. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass er den Schlüssel des Opels am Nachmittag aus der Wohnung eines Bekannten entwendet hatte ohne seine Einwilligung. Die am Haus und Auto entstandenen Schäden lassen sich mit 3.000 und 2.000 Euro beziffern. (VO/NT).

Quelle: PD Leipzig


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"