Mittwoch, September 18Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Eispiraten verpflichten Joey Rosenberg und Thom Flodqvist


Eispiraten verpflichten Joey Rosenberg und Thom Flodqvist


Eispiraten verpflichten Joey Rosenberg und Thom Flodqvist

Eispiraten verpflichten Joey Rosenberg und Thom Flodqvist
Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich die Dienste der beiden Stürmer Joey Rosenberg und Thom Flodqvist gesichert. Rosenberg, der aus Kanada an die Pleiße wechselt, gilt wie sein neuer Teamkollege Flodqvist, der als Schwede ebenfalls unter das Ausländerkontingent fällt, als großes Talent. Beide Angreifer erhalten bei den Westsachsen zunächst einen Tryout-Vertrag bis Ende September, wo sie ihr Können unter Beweis stellen sollen. Der 25 Jahre alte Angreifer Joey Rosenberg ist im Profibereich ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Seit seiner Zeit als Junioren-Spieler sind die Eispiraten seine erste Profi-Station im Eishockey. Der Kontakt zum läuferisch starken und hoch talentierte Stürmer kam über den Agenten von „Ex-Eispirat“ Harrison Reed und Max Campbell zu Stande, der seine Empfehlungen für den Nordamerikaner aussprach. Rosenberg soll diese Einschätzungen im Trikot der Eispiraten selbst unter Beweis stellen und erhält dazu die Gelegenheit. Sein Vertrag ist zunächst bis Ende September befristet. Ebenfalls empfehlen will sich der Schwede Thom Flodqvist. Der 23-jährige Angreifer wechselt vom dänischen Erstligisten Frederikshavn zu den Eispiraten. Mit 45 Scorerpunkten in 51 Punktspielen konnte der Stürmer in der zurückliegenden Saison überzeugen. Dabei kam der Center als drittbester Stürmer auf 20 Tore und 25 Assists für seinen Club. Der sehr variable Angreifer kann dabei nicht nur als Stoßstürmer direkt vor dem Tor, sondern auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Flodqvist gilt als harter Arbeiter, der vor allem sehr körperbetont spielt. Bei den Eispiraten soll er diese Qualitäten einbringen und mit seinen Leistungen überzeugen. Dafür haben die Verantwortlichen den Schweden mit einem Probevertrag ausgestattet, der vorerst ebenfalls bis Ende September gilt. Mit der Verpflichtung der beiden ausländischen Angreifer haben die Eispiraten Crimmitschau nun 4 Kontingentspieler unter Vertrag. Insgesamt zählt der Kader für die DEL2 Saison 2014/2015 damit nun 22 Profis. Abgeschlossen ist die Kaderplanung nach Aussagen des sportlichen Leiters Ronny Bauer allerdings noch nicht. So sind die Westsachsen auf der Suche nach einem weiteren Angreifer, der ebenfalls noch zum Team stoßen soll.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"