Dienstag, Mai 26Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Eichigt: Verkehrsunfall, Fahrer vom eigenen Gespann überrollt



Eichigt: Verkehrsunfall, Fahrer vom eigenen Gespann überrollt

Quelle: PD Zwickau
Zeit: 28.03.2020 gegen 10:20 Uhr Ort: Eichigt, Dorfstraße

 

Ein 76-Jähriger bewirtschaftete mit seinem Traktor Deutz, als Gespann mit einem Fassanhänger seine Wiese. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er aus der Zugmaschine und wurde vom Gespann erfasst. Der Traktor rollte weiter und überquerte führerlos die Dorfstraße. Er durchbrach einen Zaun und prallte gegen das Gebäude des Kindergartens. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Gebäude wurden ein Fenster und das Mauerwerk beschädigt. Der Traktor wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 6.000 Euro. (wh)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"