Montag, September 23Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Drogeneinsatz im Stadtzentrum Dresden


Drogeneinsatz im Stadtzentrum Dresden


Drogeneinsatz im Stadtzentrum Dresden

Drogeneinsatz im Stadtzentrum DresdenZeit:   01.07.2014, 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Ort:    Dresden-Altstadt

Gestern führte die Dresdner Polizei einen Einsatz im Bereich des Wiener Platzes, der Prager Straße sowie der St. Petersburger Straße durch.

Hintergrund waren polizeiliche Erkenntnisse sowie Beschwerden von Anwohnern und Geschäftstreibenden, wonach sich im besagten Bereich fortlaufend eine auffällige Gruppe Männer aufhielt. Insbesondere lag der Verdacht nahe, dass die jungen Männer mit Betäubungsmitteln handelten. Darüber hinaus gab es Hinweise auf Beschaffungskriminalität.

Die Ergebnisse des Einsatzes untermauerten die Beschwerden sowie die Annahmen der Polizei. Rund 40 Polizeibeamte kontrollierten in dem Bereich insgesamt 24 Personen im Alter von 19 bis 32 Jahren. Neun Personen hatten Betäubungsmittel in Form von Cannabis bzw. Crystal bei sich. Überdies bot einer dieser Tatverdächtigen einem Einsatzbeamten in Zivil Drogen zum Kauf an. Ein weiterer Mann hatte ein paar Herrenschuhe dabei, die in einem nahegelegenen Geschäft gestohlen worden waren.

Die zehn Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Die Drogen wurden sichergestellt, entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Polizeieinsatz war nicht der erste seiner Art. Bereits in der zurückliegenden Zeit führte das Polizeirevier Mitte drei gleichgelagerte Kontrollen durch. Die Dresdner Polizei wird auch in der Zukunft die Entwicklung in diesem Bereich im Auge behalten. (ml)

Quelle: PD Dresden

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"