Donnerstag, September 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Eigentümer eines Rennrades


Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Eigentümer eines Rennrades


Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Eigentümer eines Rennrades

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Eigentümer eines RennradesOrt: Leipzig OT Plagwitz
Zeit: 08.11.2013

Im Zuge von Durchsuchungshandlungen durch die Kriminalpolizei im November 2013, wurde unter anderem ein Rennrad sichergestellt. An diesem Rad wurde offensichtlich die eingestanzte Rahmennummer versucht auszufeilen.
Bei dem Rennrad handelt es sich um ein grün/silbernes Rad der Marke „Wheeler“, das den markanten Schriftzug „Team Wiesenhof“ trägt.

In Fällen der offensichtlichen Manipulation von Rahmennummern geht die Polizei zunächst immer von einer Straftat aus, stellt das Fahrrad sicher, erstattet Anzeige und versucht den Eigentümer ausfindig zu machen. Im Laufe der Ermittlungen wird versucht, die Rahmennummer sichtbar zu machen, was im vorliegenden Fall leider nicht vollständig gelang.
Daher war es bis heute nicht möglich, den ursprünglichen Besitzer des Rennrades ausfindig zu machen. Die Polizei wendet sich nun mit einem Bild des Rades an die Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zum Rad oder dem Eigentümer machen können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105-0 zu melden.

Quelle: PD Leipzig


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"