Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Detektiv erwischte mutmaßlichen Ladendieb


Detektiv erwischte mutmaßlichen Ladendieb


Detektiv erwischte mutmaßlichen Ladendieb

Detektiv erwischte mutmaßlichen Ladendieb
Zeit: 12.03.2019, 14.45 Uhr
Ort: OT Zentrum
(891) In einem Kaufhaus in der Straße Am Rathaus beobachtete ein Ladendetektiv einen 35-Jährigen, der zwei Parfümflaschen im Gesamtwert
von über 200 Euro in einer präparierten Tasche verschwinden ließ und anschließend vorhatte, das Kaufhaus ohne zu bezahlen zu verlassen. Der
Ladendetektiv konnte dies jedoch verhindern, indem er den 35-Jährigen festhielt und schließlich alarmierten Polizisten übergab. Der mutmaßliche
Ladendieb wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht, wo ihm die vorläufige Festnahme ausgesprochen wurde. Denn die Staatsanwaltschaft
Chemnitz stimmte einem beschleunigten Verfahren zu. Zudem wurde der 35-Jährige noch am Abend einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen ihn Haft bis zur Hauptverhandlung anordnete. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Quelle: PD Chemnitz

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"