Sonntag, August 25Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Bürgerhaushalt: in zwei Wochen endet die Frist, um Vorschläge einzureichen


Bürgerhaushalt: in zwei Wochen endet die Frist, um Vorschläge einzureichen


Bürgerhaushalt: in zwei Wochen endet die Frist, um Vorschläge einzureichen

BÜRGERHAUSHALT: IN ZWEI WOCHEN ENDET DIE FRIST, UM VORSCHLÄGE EINZUREICHEN

In gut zwei Wochen endet die Frist, um Ideen für den Bürgerhaushalt bei der Stadtverwaltung einzureichen. Bis einschließlich 13. Januar können Vorschläge beispielsweise für Instandsetzungsmaßnahmen und kleinere Bauarbeiten, für neue Ausstattungsgegenstände auf Spielplätzen oder im Bereich der Stadtmöblierung, für Maßnahmen zur Verschönerung des Stadtbildes oder zur Verbesserung von Sicherheit und Ordnung eingesandt werden.

Für den Bürgerhaushalt stehen in den Jahren 2019 und 2020 jeweils 300.000 Euro zur Verfügung. Die Resonanz ist bisher eher verhalten. Aktuell liegen erst sieben Vorschläge vor. In diesem Jahr, als 200.000 Euro im Haushalt eingeplant waren, waren noch 111 Maßnahmen eingegangen.

Die Ideen können formlos beim städtischen Amt für Finanzen per E-Mail, Fax oder postalisch eingereicht werden (Stadtverwaltung Zwickau/ Amt für Finanzen, Hauptmarkt 1 08056 Zwickau; Fax: 0375 832020; Mail: buergerhaushalt@zwickau.de). Es genügt eine kurze aussagekräftige Beschreibung des Vorhabens. Wünschenswert, aber nicht erforderlich ist eine Kostenschätzung. Nicht berücksichtigt werden anonyme Vorschläge. Die von Bürgern eingereichten Maßnahmen sollten einen Wert von je 30.000 Euro nicht übersteigen.

Informationen zum Zwickauer Bürgerhaushalt sind unter www.zwickau.de/buergerhaushalt zu finden.

Quelle.Presse- und Oberbürgermeisterbüro
Stadtverwaltung Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"