Montag, September 23Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Brandsatz auf Spielothek geworfen



Brandsatz auf Spielothek geworfen

Dachstuhlbrand MeeraneOrt: Leipzig (OT Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße
Zeit: 02.07.2014, gegen 02:30 Uhr

Bereits in der letzten Woche wurde ein Brandsatz gegen eine Spielothek geworfen (vgl. PM vom 26.06.2014). Heute Nacht wiederholte sich das Ereignis in der Eisenbahnstraße. Der Besitzer (40) befand sich zur Tatzeit nicht in seinem Geschäft, hielt sich aber ganz in der Nähe auf. Nachdem er einen Knall hörte und dem Geräusch nachging, sah er neben der Eingangstür der Spielothek eine verrußte Fassade und einzelne Scherben einer Glasflasche am Boden. Die kurz auflodernden Flammen hatte ein Kunde bereits mit einem Schwall Wasser gelöscht. Jener konnte zudem berichten, dass der Brandsatz aus einem vorbeifahrenden Auto geworfen wurde, welches im Anschluss in Richtung Innenstadt gefahren sei. Auch wenn nur leichter Sachschaden entstand – die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und prüft natürlich, ob und wie die beiden Taten im Zusammenhang stehen.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, wenden sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 46666. (Loe)

Quelle: PD Leipzig


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"