Donnerstag, September 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Brand eines Mehrfamilienhauses


Brand eines Mehrfamilienhauses


Brand eines Mehrfamilienhauses

Brand eines Mehrfamilienhauses

Lauta, Conrad-Blenkle-Straße 42-48

08.04.2014, 20:40 Uhr

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend zu einem Brand in Lauta gerufen. Auf der Conrad-Blenkle-Straße stand der komplette Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die 18 Bewohner das Haus selbständig verlassen, es wurde niemand verletzt. Alle acht Wohnungen wurden durch den Brand und die Löschmaßnahmen unbewohnbar. Die Freiwilligen Feuerwehren sämtlicher umliegenden Gemeinden, die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda sowie Kameraden der Feuerwehr Senftenberg waren bei der Brandbekämpfung beteiligt. Einige der betroffenen Mieter konnten bei Bekannten untergebracht werden. Außerdem stellte die Stadt Lauta Gästewohnungen zur Verfügung. Zur Schadenshöhe können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird am heutigen Tage den Brandort begutachten.

Quelle: PD Görlitz

 

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"