Sonntag, Juli 12Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

BMW in Oschersleben unschlagbar…


BMW in Oschersleben unschlagbar...


BMW in Oschersleben unschlagbar…

Der Brite Tom Blomqvist fuhr in seinem erst 14. Rennen zu einem souveränen Sieg. Im Qualifiying am Sonntag Morgen musste er sich noch Augusto Farfus geschlagen geben, konnte ihn aber schon beim Start ausbeschleunigen und gab die Führung danach nicht mehr her. Zweiter wurde, mit deutlichem Rückstand, sein Teamkollege Augusto Farfus. Marco Wittman, der Vorjahreschampion, erreichte das Ziel als dritter. Somit war wie am Vortag das Podium fest in BMW-Hand.

Der Tabellenführer, Pascal Wehrlein, musste sich wie am Vortag mit einem fünften Platz begnügen, konnte seine Tabellenführung jedoch trotzdem ausbauen. Tabellenzweiter Mattias Ekström kam als 11. ins Ziel und bekommt wieder keine Punkte.

Kurz vor Rennende, in der 41. Runde wurde das Rennen durch einen heftigen Unfall von Lucas Auer abgebrochen. Der Österreicher konnte sich jedoch selbstständig aus seinem Mercedes befreien.

Vier Rennen vor Saisonende liegt Pascal Wehrlein mit 140 Punkten an der Tabellenspritze. Mattias Ekström liegt mit 126 Punkten auf Platz 2 und Edoardo Mortara mit 110 Punkten auf Platz 3.


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"