Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

August Horch Museum mit neuem Internetauftritt


August Horch Museum mit neuem Internetauftritt


August Horch Museum mit neuem Internetauftritt

August Horch Museum mit neuem Internetauftritt

– Im Jahr 10 nach der Neueröffnung gibt es Internet der neuesten Generation

– Start am 10.01.2014

 www.horch-museum.de

Lebendiger sollte er werden, und aktueller. Moderner und interaktiver. Und all das ist er auch geworden – der Internetauftritt von Zwickaus Aushängeschild Nr. 1, dem August Horch Museum. Seit dem 10. Januar können Interessenten aus aller Welt die deutsch-englisch-sprachige Website in komplett neuem Design aufsuchen.

Mit über 30 Unterseiten und übersichtlichstem Aufbau geht seit diesen Tagen der neue Auftritt des legendären Automobilmuseums um die Welt. Erstmals integriert ist ein Shopsystem, über das man vorerst ca. 20 Artikel, darunter Bücher, Krawatten, T-Shirts, Basecaps und Tassen, aus dem Museumsshop ordern kann. Verknüpfungen mit Google Maps, der Deutschen Bahn oder dem Social Network Facebook machen die Seite noch nützlicher und attraktiver. Auch die Site des Fördervereins „August Horch Museum Zwickau e.V.“ wurde integriert. Neben aktuellster Informationsbereitstellung hoffen die Museumsmitarbeiter nun auf regen Austausch mit ihren Besuchern.

Ersteller der Website ist die Fa. Bitskin aus Berlin, die im Rahmen einer Werbeaktion das Museum unterstützte.

Die August Horch Museum Zwickau gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die von der Stadt Zwickau und der AUDI AG im Dezember 2000 gegründet wurde. Die Geschäftsanteile werden zur Hälfte von den beiden Gesellschaftern gehalten. Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb des August Horch Museums und die Dokumentation der Geschichte des Automobilbaus in Zwickau

Quelle: August Horch Museum Zwickau gGmbH


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"