Donnerstag, Mai 28Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Tatverdächtige nach Automatensprengung gestellt/Zeugen gesucht


Tatverdächtige nach Automatensprengung gestellt/Zeugen gesucht


Tatverdächtige nach Automatensprengung gestellt/Zeugen gesucht

Zeit: 31.12.2019, 15.00 Uhr
Ort: Schneeberg

Im Zuge einer Tatortbereichsfahndung sind am gestrigen Dienstagnachmittag zwei Tatverdächtige (33, 36) nach einer Zigarettenautomatensprengung gestellt worden.
Ein Zeuge war aufgrund eines lauten Knalls auf die Tat aufmerksam geworden und hatte mehrere Personen fußläufig flüchten gesehen. Wie sich herausstellte, war in der Straße Keilbergring ein Zigarettenautomat offenbar aufgesprengt worden. Inwiefern etwas erbeutet wurde und wie hoch der Sachschaden ist, wird noch geprüft.
Eine Polizeistreife stellte im Zuge der Tatortbereichsfahndung zwei Männer, auf welche die Personenbeschreibungen zutrafen. Bei den anschließenden Durchsuchungen fanden die Beamten unter anderem Diebesgut aus dem Zigarettenautomaten sowie Pyrotechnik. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen aus der Polizeidienststelle entlassen. Die Ermittlungen gegen den 33-Jährigen sowie den 36-Jährigen, unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, dauern an.
Es werden weitere Zeugen gesucht. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Wem sind in dem Bereich Keilbergring Personen aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung gebracht werden könnten? Hinweise werden bei der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegengenommen. (mg)

Quelle: PD Chemnitz

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"