Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

ADAC Mini Bike Cup


ADAC Mini Bike Cup


ADAC Mini Bike Cup

 


Gurecky baut Meisterschaftsfährung mit Sieg aus

Beim achten Rennwochenende des ADAC Mini Bike Cup am Sachsenring konnte Lukas Pelikan in der Einsteiger-Klasse das erste Rennen vor Albert Prasse und Valentino Herrlich gewinnen. Pelikan war es auch, der im zweiten Rennen erneut auf dem Podium stand. Als Zweiter verpasste er einen weiteren Sieg knapp und musste sich Anakin Zelenak geschlagen geben. Dritter wurde erneut Valentino Herrlich. Ohne Podestplatz blieb diesmal Tabellenführer Lucas Eisenfeld. Dennoch kann er bei noch zwei ausstehenden Rennwochenenden seine Führung mit neun Zählern vor Lukas Pelikan behaupten. In der Nachwuchsklasse entschied Jakub Gurecky das erste Rennen für sich und konnte dabei seinen Vorsprung knapp vor Lucy Michel ins Ziel retten. Sie wurde Zweite vor Dustin Schneider. Im zweiten Rennen am Sachsenring war es dann Lucy Michel, die sich den Sieg holen konnte. Dustin Schneider wurde Zweiter. Marco Schweizer kam als Dritter ins Ziel. Die Meisterschaft führt weiter Gurecky (315 Punkte) vor Schneider (261 Punkte) an. Auf Platz drei im Titelkampf liegt Lucy Michel mit 234 Punkten.

Quelle: ADAc e.V.


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"