Kirche beschmiert in Zwickau – Stromverteilerkasten beschädigt in Crimmitschau

Zwickau – (ow) Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei eine Graffitischmiererei aus der Nacht zu Montag angezeigt. Unbekannte hatten die Lutherkirche in der Brunnenstraße mit einem farbigen Schriftzug versehen und dadurch Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht.
Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375 44580.

Crimmitschau – (ow) Unbekannte haben am Mittwoch, gegen 22 Uhr in der Straße Pleißenaue einen Stromverteilerkasten beschädigt. Dies bewerkstelligten sie, indem sie ein derzeit unbekanntes Sprengmittel zündeten, bspw. einen in Deutschland nicht zugelassenen Böller. Durch die Explosion wurde nicht nur das Kastengehäuse, sondern auch dessen Innenleben beschädigt, was einen teilweisen Stromausfall zur Folge hatte. Dadurch kam es auch bei einer nahe gelegenen Firma zu Schäden an deren Technik. Eine Schadensschätzung liegt noch nicht vor. Personen wurden nicht verletzt.
Wer Hinweise zur Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Zwickauer Kriminalpolizei, Telefon 0375 4284480.

Quelle: PD Zwickau



Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“






%d Bloggern gefällt das: