Diebstähle und Sachbeschädigung in Plauen

Handtaschendiebstahl

Plauen – (ow) An der Jößnitzer Straße/Durchgang Schillerstraße entwendeten unbekannte Täter am Dienstagabend, gegen 20 Uhr die Handtasche einer Frau, welche diese an der Kellertür des Wohnblocks abgestellt hatte, um sich anschließend in den Keller zu begeben. In der schwarzen Tasche befanden sich persönliche Dokumente und eine geringe Menge Bargeld. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Wer Hinweise zur Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib der Handtasche geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.

Hauseingangstür beschädigt

Plauen – (ow) Um in ein Mehrfamilienhaus auf der Neundorfer Straße zu gelangen, trat am Dienstag, gegen 17:30 Uhr ein 20-Jähriger die Glasscheiben der Hauseingangstür ein und verursachte dadurch an der Tür einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei wurde gerufen und eine Anzeige erstattet.

Fahrraddiebstahl

Plauen – (ow) Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei angezeigt, dass aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses an der Krausenstraße unbekannte Täter ein mit einem Fahrradschloss gesichertes, 27,5 Zoll großes Mountainbike der Marke Bulls, Typ Jinga in den Farben Schwarz, Rot und Weiß entwendet haben. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 15. September und Freitag, 1. Dezember. Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 800 Euro. Es entstand kein Sachschaden.
Wer Hinweise zur Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.

Diebstahl von Bargeld

Plauen – (ow) In einem Geschäft an der Neundorfer Straße, Höhe Alte Feuerwache, nutzte am Dienstag zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr ein unbekannter Täter die Gelegenheit, dass die Verkäuferin gerade die Kasse nicht im Blick hatte, und entnahm aus dieser einen dreistelligen Euro-Betrag. Im Anschluss verließ er unbemerkt wieder das Geschäft.
Hinweise zum Dieb erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.



Sachbeschädigung an Parkscheinautomaten

Plauen – (ow) Zwischen Montag und Dienstag, gegen 11:15 Uhr wurde am Stadtbad das Bedienteil eines Parkscheinautomaten durch Unbekannte beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Bereits am Montagmittag wurde die Beschädigung eines Parkscheinautomaten auf dem Topfmarkt angezeigt.
Wer Hinweise zur Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.

Sachbeschädigung an Straßenbahnhaltestelle

Plauen – (ow) In der Nacht zum Dienstag, zwischen 23 Uhr und 4:40 Uhr wurde die Scheibe der Straßenbahnhaltestelle „Capitol“ auf der Bahnhofstraße durch Unbekannte eingeschlagen und zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.400 Euro.
Wer Hinweise zur Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.

Quelle: PD Zwickau

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“






%d Bloggern gefällt das: