Gestohlener Ford Edge durch GFG auf B 174 sichergestellt

Gestohlener Ford Edge durch GFG auf B 174 sichergestellt

Chemnitz/Hohndorf (ots) – Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe der Landes- und Bundespolizei (GFG) stellten gestern gegen 10:15 Uhr auf der B 174, in Höhe des Parkplatz der Freundschaft (Hohndorf) einen PKW Ford Edge mit Kennzeichen aus Eschwege fest. Eine Fahndungsabfrage ergab, einen aktuellen Fahndungsbestand für das Fahrzeug. Der Fahrer bemerkte ein Polizeifahrzeug und Polizisten auf der B 174, welche einen Verkehrsunfall in Höhe des Parkplatzes aufnahmen und fuhr deshalb auf den Parkplatz. Mit der Absicht, die Polizeistreife zu umfahren. Die Beamten der GFG fuhren weiter auf der B 174 und versperrten die Ausfahrt des Parkplatzes unmittelbar vor dem Fahrer des Ford. Beim Herantreten der Beamten an den PKW versuchte der 35-jährige polnische Fahrer wegzufahren, was ihm misslang. Der Mann widersetzte sich den Anweisungen der Beamten und leistete aktiv Widerstand, in dem er mit Händen und Füssen aus der Fahrertür gegen die Polizisten schlug und trat. Es musste Pfefferspray gegen den Fahrer eingesetzt werden, welches jedoch keinerlei Wirkung zeigte. Mit Hilfe der Polizeibeamten, die eigentlich mit der Unfallaufnahme befasst waren, konnte der Pole schließlich aus dem Fahrzeug geholt werden. Der PKW wurde sichergestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen und nach einer Blutentnahme, wegen des Verdachts des Fahrens unter berauschender Mittel, an die SoKo KFZ der Landespolizei übergeben. Er muss sich nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln, so wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Chemnitz



Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext „Spende“






%d Bloggern gefällt das: