Polizei Direktion Zwickau: Informationen 19.04.2014 (2)

Polizei11Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Garagen aufgebrochen

Plauen – (rl) Im Zeitraum von Donnerstag 18 Uhr bis Freitag 19 Uhr haben Unbekannte drei Garagen des Garagenkomplexes am Reusaer Wald aufgebrochen. Zum Entwendungs- und Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor, da noch nicht alle Geschädigten ermittelt wurden. Zeugenhinweise nimmt die Plauener Polizei, Telefon 03741 / 140, entgegen.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Unliebsame Gäste in Gaststätte

Klingenthal – (rl) Eine Gaststätte an der Auerbacher Straße hatte in der Nacht von Freitag zu Samstag ungebetene Gäste. Um die Mitternachtsstunde schlichen sich Unbekannte in den Gastraum ein und stahlen aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Betrunken unterwegs

Zwickau – (rl) Eine 44-jährige VW-Fahrerin wurde am Abend des Karfreitag in der Gewandhausstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Fahrzeugführerin musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Einbruch in Gaststätte



Zwickau – (rl) In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in eine Gaststätte an der Reinsdorfer Straße ein. Über ein Fenster gelangten sie in das Innere des Lokals, durchsuchten die Räumlichkeiten und ließen eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Gefährlicher Schabernack

Fraureuth – (rl) Ein wachsamer Nachbar hat mit seinem Anruf bei der Polizei am Nachmittag des Karfreitag Schlimmeres verhindert. Er beobachtete von seiner Wohnung am Fritz-Heckert-Ring aus, wie im 3. Geschoss des Hauses gegenüber ein Kind auf den Fenstersims hinauskletterte. Ein zweites Kind verschloss daraufhin das Fenster von innen. Die zum Ort eilenden Beamten konnten dem gefährlichen Schabernack ein Ende setzen, während die ebenso überraschten Eltern umgehend den Fensterwirbel im betroffenen Kinderzimmer demontierten.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Baucontainer aufgebrochen

Glauchau – (rl) Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag brachen Unbekannte zwei auf der oberen Muldenstraße stehende Baucontainer auf. Dabei richteten sie einen Schaden von 4.000 Euro an. Der Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden.

Quelle: PD Zwickau






%d Bloggern gefällt das: