Senior verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei Verletzten

Weißwasser – Boxberg, Bundesstraße 156

14.04.2014, 14:40 Uhr

Der 87-jährige Fahrer eines Fords befuhr die Bundesstraße 156, aus Weißwasser in Richtung Boxberg. In einer langgezogenen Rechtskurve entschloss er sich, einen vor ihm fahrenden LKW Renault (m/40) zu überholen. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Linienbus MAN (m/59) offensichtlich zu spät. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fordfahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und in der weiteren Folge  mit dem Heck seines Fahrzeuges gegen den LKW stieß. Der Senior kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 12.000 Euro.



Quelle: PD Görlitz

 

 






%d Bloggern gefällt das: