TV Beitrag: The Arctic Challenge 2014 – Danny Davissiegt vor Iouri Podladtchikov

vlcsnap-2014-03-18-09h37m04s228Im Frühjahr fand der langersehnte Contest der Arctic Challenge in Oslo, Norwegen statt. Eventveranstalter Terje Haakonsen stellte dieses Jahr den Fortschritt des Halfpipe-Snowboarden in den Vordergrund. Von den zwölf teilnehmenden Ridern wurde Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Mit am Start waren Danny Davis (X-Games Gold-Gewinner) und Iouri Podladtchikov (Olympia Gold-Gewinner).

 

Der Contest wurde in zwei Formate geteilt. Zunächst einmal begannen die Fahrer mit einer Session, in der Fokus auf einzelnen Features und Trick-Combos lag. Die zweite Session war dann durch komplette Runs geprägt, in denen Kreativität gefragt war.

 



Das Podium führte am Ende des Tages Danny Davis vor Iouri Podladtchikov und Kent Callister an.

Quelle: quattro media






%d Bloggern gefällt das: