ADAC OPEL RALLYE CUP Tannert startet im ADAC OPEL RALLYE CUP

TannertThielen_OpelAdam_2014-101

Markenwechsel bei Julius Tannert. Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr, startet Tannert in der kommenden Saison im ADAC Opel Rallye Cup und möchte sich als Rallye-Junior beweisen.

2013 war für Julius Tannert ein erfolgreiches Jahr. Mit dem Gewinn der Citroën-Trophy und Starts bei Welt- und Europameisterschaft konnte der 23-Jährige bereits auf sich aufmerksam machen. Nun möchte der Zwickauer im hartumkämpften Nachwuchspokal von Opel und ADAC erneut sein Können unter Beweis stellen und auch hier vorn mitmischen. Dabei muss er gegen 22 Piloten aus mehreren Ländern antreten. An seiner Seite wird erneut die luxemburgische Co-Piloten-Meisterin Jennifer Thielen sitzen.

„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und bin mir sicher, dass es ein harter Kampf an der Spitze geben wird und ich an mein Limit gehen muss. Die hohe Leistungsdichte im Cup bietet optimale Bedingungen um mich weiterentwickeln zu können. Ziel ist es natürlich wieder um die vorderen Plätze mitfahren können.“

Der ADAC Opel Rallye Cup ist ein eigenständiger Markenpokal im Rahmen der Deutschen Meisterschaft für Nachswuchspiloten. Gefahren wird dabei im rallyegerechten Opel Adam mit 145 PS und sequentiellen 5-Gang-Getriebe. In einer Sichtung nach Saisonabschluss kann sich der beste Rallye-Junior für eine gesonderte Förderung in der Folgesaison durch den ADAC und Opel qualifizieren und damit den Traum vom Aufstieg an die europäische Spitze leben.

Los geht‘s mit dem ersten Testlauf im Rahmen der 51. ADMV Rallye Erzgebirge am 11./12. April rund um Stollberg mit 12 Wertungsprüfungen über 100 Kilometern. Ingesamt wartet auf die 22 Piloten des ADAC Opel Rallye Cup 8 Wertungsläufe in ganz Deutschland. Darunter auch der Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft rund um Trier.
Rennkalender für 2014 auf Seite 2!




Weitere Informationen unter: www.julius-tannert.de

ADAC OPEL RALLYE CUP – RENNKALENDER 2014
11.04.-12.04 Rallye Erzgebirge
25.04.-26.04. Hessen Rallye Vogelsberg
30.05.-31.05. Rallye Thüringen
09.08.-10.08. Wartburg Rallye
21.08.-24.08. Rallye Deutschland
05.09.-06.09. Ostsee Rallye
19.09.-20.09. Rallye Litermont
24.10.-25.10. 3-Städte-Rallye

Quelle: Julius Tannert

 






%d Bloggern gefällt das: