Brand in leerstehender Villa – Zeugenaufruf

Feuerwehr05Brand in leerstehender Villa – Zeugenaufruf

Zeit:       31.01.2014, gegen 02.00 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Neugruna

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand in einer leerstehenden Villa an der Tolkewitzer Straße.

Ein Anwohner hatte ein Klirren gehört und aus dem Fenster gesehen. Dabei hatte er den Brand in der Villa bemerkt. Er konnte zudem eine dunkel gekleidete Person beobachten, die von Brandort wegging.

Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits bis ins Obergeschoss ausgebreitet. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor.



Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Zeugen, welche in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ju)

Quelle: PD Dresden






%d Bloggern gefällt das: