Zur falschen Zeit am falschen Ort – Festnahme wegen EUHaftbefehl

Polizei11

02827 Görlitz OT Tauchritz, Lorenzstraße
25.03.2014, 19:08 Uhr

Die Kollegen vom Polizeirevier Görlitz wurden zu einem Einbruch gerufen. Unbekannte hatten Heizkörper aus einem leer stehenden Gebäude demontiert und entwendet. Vor Ort konnte die Streife leider keine Personen mehr feststellen. Im Nahbereich kontrollierten die Einsatzkräfte einen abgestellten Pkw. Am Fahrzeug hielten sich zwei Personen auf. Bei einer Personalienüberprüfung fiel einer der Beiden, ein 45-jähriger Mann, ins Visier der polizeilichen Maßnahme. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl, ausgestellt in Österreich, wegen Eigentumsdelikten vor. Nun klickten die Handschellen und er wurde festgenommen.



Quelle: PD Görlitz

 






%d Bloggern gefällt das: