Volkswagen Motorsport-Newsletter

02_zhuhai„Wild Ones – Junge Helden“
Rallye-Youngster Mikkelsen im Rampenlicht
Volkswagen Werksfahrer Andreas Mikkelsen wird in der zweiten Staffel der TV-Dokumentation „Wild Ones – Junge Helden“ mitwirken. Der 24-Jährige gibt bei der Gemeinschaftsproduktion von Pro Sieben und Red Bull Media House spannende Einblicke in sein Leben, spricht über Familie, Hobbies und natürlich die WRC. Neben dem Rallye-Piloten wirken in der actionreichen Dokumentation auch Freeskier Bene Mayr, Motocross-Star Ken Roczen, Freestyle-Mountainbiker Peter Henke und Big-Wave-Surferin Maya Gabeira mit. Die Dreharbeiten führen die fünf Extremsportler an über 20 Orte auf der ganzen Welt. Ausgestrahlt wird „Wild Ones – Junge Helden“ ab 6. Mai auf Pro Sieben Fun.

 


Volkswagen Scirocco R-Cup China
Lok startet mit Doppelsieg in die neue Saison
William Lok hat den Saisonauftakt des Volkswagen Scirocco R-Cup China gewonnen. Der Rennfahrer aus Hong Kong dominierte das Rennwochenende in Zhuhai nach Belieben, fuhr in beiden Qualifikationen auf die Pole-Position und überquerte in den zwei Rennen als Erster die Ziellinie. Im ersten Lauf lag er 12,5 Sekunden vor Kevin Tse und rund 15 Sekunden vor David Lau. In Lauf zwei war es deutlich enger: Dort siegte Lok mit einem Vorsprung von gerade einmal 0,087 Sekunden vor Naomi Schiff. Lau wurde Dritter. In der Gesamtwertung führt Lok nun deutlich mit 40 Punkten vor Lau (24) und Tse (15). Das nächste Rennwochenende des Volkswagen Scirocco R-Cup China wird vom 23. bis 25. Mai in Schanghai ausgetragen.
Facebook – Volkswagen Motorsport dankt drei Millionen Fans
Die Facebook-Seite von Volkswagen Motorsport hat an diesem Wochenende die Marke von drei Millionen Likes überschritten und damit einen beeindruckenden Trend in dem weltweit größten sozialen Netzwerk fortgesetzt. Pro Tag kamen seit dem Saisonstart der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), in der Volkswagen in diesem Jahr als Titelverteidiger antritt, im Schnitt 20.000 neue Anhänger hinzu. Volkswagen Motorsport hält seine Facebook-Fans stets mit aktuellen Nachrichten, Fotos und Videos aus verschiedenen Motorsportarten auf dem Laufenden.



Und so geht’s weiter:
29.03.2014 Engen Volkswagen-Cup, Killarney (ZA)
29.-30.03.2014 Volkswagen Fun Cup, Le Mans (F)

Quelle: VW Motorsport






%d Bloggern gefällt das: