Chemnitz Zentrum – Mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben – Polizei bittet um Mithilfe

Bild1

(As) Als eine 29-Jährige am 15. Januar 2014, zwischen 14.15 Uhr und 14.30 Uhr, in einem Geschäft in der Straße der Nationen einkaufte, hing ihre Tasche an ihrem Kinderwagen. Während sie sich im Laden umsah, wurde die Tasche gestohlen. Mit ihr verschwanden neben Bargeld unter anderem auch mehrere Girokarten. Durch eine unbekannte Frau wurde noch am selben Tag in der Chemnitzer Innenstadt zwischen 14.28 Uhr und 14.36 Uhr mehrfach Geld abgehoben. In einem weiteren Fall wurde das versucht. Insgesamt ergaunerte sich die Unbekannte so knapp 2 000 Euro.

 

Jetzt liegt ein Beschluss zur Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera vor, die die Unbekannte beim Geldabheben mit den zuvor gestohlenen EC-Karten zeigen. Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Frau und kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise werden bei der Polizeidirektion Chemnitz unter Tel. 0371 387-3445 entgegengenommen.



Quelle: PD Chemnitz

 






%d Bloggern gefällt das: