Tannert triumphiert im Saarland

Saarland_1Bei seinem erst zweiten Einsatz im leistungsstarken CITROËN DS3 R3T konnte sich Tannert im Saarland behaupten und den 5. Gesamtplatz einfahren. Zum Saisonauftakt der CITROËN Racing Trophy Deutschland startete Julius Tannert gemeinsam mit Co-Pilotin Jennifer Thielen im 230 PS-starken DS3 R3T. Nach den Siegen im R1 konnte der Zwickauer nun auch im R3 auftrumpfen. Von Beginn an konnte das Team die Zeiten der erfahrenen Spitze mitgehen und mit einer Klassenbestzeit ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Im Gesamtklassement mischte Tannert ebenfalls ordentlich mit und holte sich neben Platz 2 in der Trophy den 5. Gesamtplatz der ADAC Rallye Saarland- Pfalz.

„Wir sind mit dem Ergebnis überglücklich! Dass wir so dicht an der Spitze sind, haben wir nicht erwartet und eine TOP5-Platzierung bei einer Rallye einzufahren ist großartig. Der Geschwindigkeitsunterschied vom R1 zum R3 ist wirklich enorm und wir wollen noch viele Gelegenheiten nutzen, dieses Fahrzeug zu fahren.“
Der nächste Start für Julius Tannert ist die Rallye Erzgebirge am 11./12. April 2014.




Quelle und weitere Informationen unter: www.julius-tannert.de






%d Bloggern gefällt das: