Polizei Direktion Görlitz: Informationen der 10.03.2014

Polizei09

Landkreis Bautzen

01920 Haselbachtal Ortsteil Bischheim, Hauptstraße
09. März 2014, 15:18 Uhr

Ein roter Pkw VW Sharan befuhr in Bischheim die Hauptstraße von Häslich kommend in Richtung Gersdorf. Beim Linksabbiegen stieß der Pkw-Fahrer (m/43) mit einem entgegenkommenden grünen Motorrad Kawasaki zusammen. Dabei verletzte sich der Kradfahrer (m/27) und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er konnte die Klinik nach der Behandlung wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Landkreis Görlitz



02736 Beiersdorf, Kreuzung Löbauer Straße, Neudorfer Straße
09. März 2014, 16:01 Uhr

Ein Motorradfahrer befuhr mit seiner Kawasaki Ninja die Löbauer Straße aus Richtung Löbau kommend in Richtung Oppach. An der Kreuzung Neudorfer Straße querte ein Pkw VW Golf plötzlich die S152. Es kam zum Unfall. Dabei wurde der Kradfahrer (m/21) schwer verletzt. Der Golf-Fahrer (m/38) blieb unverletzt. An beiden
Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen der verletzten Person und der umfangreichen Unfallaufnahme des Verkehrsunfalldienstes der Polizeidirektion war die Kreuzung bis gegen 19:45 Uhr voll gesperrt.

Quelle: PD Görlitz

 






%d Bloggern gefällt das: