Schwerer Verkehrsunfall in Frohburg

Drei Verletzte bei Unfall in Zwickau

Ort: Frohburg, S 51, Eschefelder Kreuz
Zeit: 05.03.2014, 10:50 Uhr

Der 37-jährige Fahrer eines Pkw Dacia befuhr die S 51 in Richtung Leipzig und hatte die Absicht, trotz Sperrlinie eine Sattelzugmaschine eines 61-jährigen Fahrers zu überholen. Während des Überholvorganges sah er im Gegenverkehr einen Ford Mondeo einer 52-jährigen Fahrerin und wich nach rechts aus. Dabei stieß er gegen die Sattelzugmaschine. Sein Pkw Dacia stellte sich nach dem Aufprall quer zur Fahrbahn, so dass die Mondeo-Fahrerin dagegen fuhr. Der 37-Jährige wurde schwer und die 52-jährige Mondeo-Fahrerin leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. (Vo)

Quelle: PD Leipzig



 

 






%d Bloggern gefällt das: