Information des Chemnitzer FC

Chemnitzer_FC_Logo_neu.svg

Erschütternde Nachricht – Heinz Blaschke verstorben

Mit großer Bestürzung haben die Vorstände des Chemnitzer FC sowie seines Fördervereins zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser langjähriges Mitglied Heinz Blaschke völlig unerwartet für alle seine Sportfreunde am 2. März, kurz vor seinem 65. Geburtstag, verstorben ist.
Seine Verdienste um unseren Verein sind vielfältig, gehörte er doch seit 1991 zu all jenen Mitgliedern, die unserem CFC über viele Jahre hinweg unermüdlich und in hohem Maße ihre Kraft und Zeit widmen.
Andererseits gewann er aus seiner ehrenamtlichen Arbeit auch Freude, Erfolge und Bestätigung, sei es zum Beispiel als langjähriger Trainer des CFC-Frauenteams, als Übungsleiter vieler Kinder- und Juniorenmannschaften oder bis in die Gegenwart hinein als verantwortlicher Mitarbeiter für Organisation und Finanzen im CFC-Förderverein.
Für seine Verdienste um den CFC, unter anderem auch bei der Gestaltung der jährlichen Sportfeste der Kinderklinik, zahlreicher auch internationaler Hallen- und Kleinfeldturniere für Juniorenmannschaften sowie sein Engagement bei der Entwicklung des Blindenfußballs wurde er mit der Ehrenmedaille des CFC sowie dem Ehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet.
Sein plötzlicher Tod reist eine tiefe Lücke in die Schar jener CFC-Mitglieder, die sich mit hohem persönlichem Einsatz für das Wohl und die Zukunft unseres Vereins einsetzen. Wir und sicher die vielen von ihm ausgebildeten und betreuten Mädchen und Jungen werden Heinz Blaschke in so guter Erinnerung behalten, wie es ihm gebührt.

PD Dr. Mathias Hänel, Vors. des Vorstands des Chemnitzer FC
Dr.-Ing. Eberhard Langer, Vors. des Fördervereins f. Jugend, Sport u. Soziales

Chemnitzer FC empfängt den 1. FC Saarbrücken

Am 28. Spieltag in der 3. Liga hat der Chemnitzer FC am Samstag, den 08.03.14 den 1. FC Saarbrücken zu Gast.
Anstoß zu der Begegnung gegen den Tabellenvorletzten ist um 14.00 Uhr, im heimischen Stadion an der Gellertstraße.

Aktueller Verletzungs- bzw. Krankenstand

In dieser Woche ist folgender Verletzungs- bzw. Erkrankungsstand von Spielern der 3. Liga-Mannschaft zu verzeichnen:
Marc Hensel kann aufgrund einer Fußverletzung aus dem Pokalspiel gegen Markranstädt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Ein MRT am Dienstag-Nachmittag soll weiteren Aufschluss über die Art der Verletzung geben.
Christian Mauersberger kann aufgrund einer Wadenverletzung aus dem Pokalspiel nur ein Teiltraining absolvieren.
Maik Kegel kann aufgrund einer Mittelfußprellung aus dem Spiel gegen Hansa Rostock ebenfalls nur ein Teiltraining absolvieren.

Nächster CFC-Stammtisch am 11. März 2014



Zur 212. Auflage des CFC-Stammtisches laden die Organisatoren am Dienstag, den 11. März 2014, ab 18.30 Uhr in das
Gartenheim Erdenglück ein.
Gäste von Seiten des CFC werden an diesem Abend die Spieler Tom Scheffel, Christian Mauersberger, Silvio Bankert,
Marc Lais und Marcel Hofrath sein.

Trainingsplan der 1. Mannschaft für die 10. Kalenderwoche:

Dienstag: 09:30 Uhr Treff Mittwoch: 09:30 Uhr Treff
10:00 Uhr Training 10:00 Uhr Training
14:30 Uhr Treff
15:00 Uhr Training 14:30 Uhr Treff
15:00 Uhr Training
Donnerstag: 09:30 Uhr Treffen Freitag: Kurztrainingslager
10:00 Uhr Training
12:30 Uhr Abfahrt Kurztrainingslager
Samstag: 14:00 Uhr Punktspiel gegen Sonntag: 09:30 Uhr Treff
1. FC Saarbrücken 10:00 Uhr Training

Weitere Spieltermine in dieser Woche:

U23-Mannschaft: Sonntag, 09.03.14, Anstoß: 14:00 Uhr
Punktspiel FC Energie Cottbus U23 – Chemnitzer FC II
A-Junioren: Samstag, 08.03.14, Anstoß: 14:00 Uhr
Punktspiel Chemnitzer FC – SC Staaken 1919

Quelle: Chemnitzer Fußballclub e. V.

 






%d Bloggern gefällt das: