Polizei Direktion Leipzig: Informationen 28.02.2014 (2)

Polizei04Landkreis Nordsachsen

Alkohol intus …

Ort: Bad Düben, Schmiedeberger Straße
Zeit: 27.02.2014, 21:20 Uhr

… hatte der Fahrer (23) eines Pkw Kia. Der junge Mann wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Vortest ergab 1,38 Promille. Das hatte zur Folge, dass die Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt wurde. Für den 23-Jährigen heißt es jetzt: Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (Hö)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Pkw gegen Radfahrerin

Ort: Leipzig, OT Sellerhausen-Stünz, Geutebrückstraße/Permoserstraße
Zeit: 27.02.2014, 18:20 Uhr

Eine 41-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Fahrbahn in der Geutebrückstraße und hatte die Absicht, nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Permoserstraße einzubiegen. Dabei erfasste sie die von rechts kommende 18-jährige Radfahrerin, welche den linken Gehweg der Permoser Straße benutzte. Die junge Frau kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes
Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. (Vo)



Schwerer Verkehrsunfall

Ort: Leipzig, Marschnerstraße/Aachener Straße
Zeit: 28.02.2014, 10:45 Uhr

Ein 32-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Marschnerstraße in Richtung Käthe-Kollwitz- Straße und wollte nach links in die Aachener Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen 32-jährigen Suzuki-Kradfahrer, der den Pkw gerade überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer musste an der Unfallstelle vom eintreffenden Notarzt reanimiert und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus behandelt. Die Unfallstelle musste voll gesperrt werden. Die DEKRA wurde hinzugezogen. Gegenwärtig laufen noch die Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Verkehrspolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Hinweise zum Verhalten der Unfallbeteiligten geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847. (Vo)

Landkreis Leipzig

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs …

Ort: Colditz, Wassergasse
Zeit: 27.02.2014, gegen 14:15 Uhr

… war ein Mopedfahrer (18). Er überholte in der Wassergasse einen Pkw Skoda Fabia (Fahrer: 58) und beschädigte dabei den überholten sowie noch einen
entgegenkommenden Pkw Mercedes (Fahrer: 49), indem er beide touchierte. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. (Hö)

Quelle: PD Leipzig






%d Bloggern gefällt das: