Polizei Direktion Görlitz: Informationen der 26.12.2013 (2)

Polizei05Weihnachtsmann entführt

02763 Zittau, Leipziger Straße

24.12.2013, 17:00 Uhr bis 25.12.2013 09:00 Uhr

In der Weihnachtsnacht wurde vor einer Gaststätte ein Weihnachtsmann entführt. Er trug die übliche Bekleidung, hatte einen weißen Bart und war ca. zwei Meter groß. Der Diebstahlschaden der „Deko-Figur“ liegt bei ca. 100 Euro.

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda

Versuchter Einbruch in Kindergarten

02733 Cunewalde, Friedensaue

25.12.2013, 13:20 Uhr

Unbekannte Täter versuchten in die Kindertagesstätte „Wichtelland“ einzubrechen. Zwei Glasscheiben an der Eingangstür wurden beschädigt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Ermittlungen zum Sachverhalt wurden aufgenommen.

Graffiti an Städtebahn

01936 Laußnitz, Dresdner Straße

26.12.2013, 00:50 Uhr

Unbekannte Sprayer wurden beim Graffiti sprühen an einem Triebwagen der Städtebahn Sachsen GmbH durch einen aufmerksamen Bürger gestört. Sie flohen in den angrenzenden Wald, nahe der Bundesstraße 97 und konnten trotz sofortigem Polizeieinsatz nicht mehr gestellt werden. An der Bahn hinterließen sie zwei große Tags. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Einbruch in Sportlerklause

02699 Königswartha, An den Sportanlagen

25.12.2013, 14:58 Uhr

Ein durstiger und hungriger Dieb hatte es auf die Sportlerklause abgesehen. Der Unbekannte drang ins Gebäude ein, bediente sich an den Speisen und konnte auch einer Flasche Alkohol nicht wiederstehen. Vorm Verlassen nahm er noch 20 Euro Bargeld mit. Er hinterließ einen Sachschaden von 2.000 Euro.

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

Grauer VW Touran entwendet

02826 Görlitz, Arndtstraße

25.12.2013, 17:40 Uhr

Ein ordnungsgemäß gesichert abgestellter Pkw VW Touran mit dem amtlichen Kennzeichen GR-KG 116, Baujahr 2006, wurde in der Zeit vom 23.12.13, 15:30 Uhr bis 25.12.13, 17:30 Uhr gestohlen. Das Fahrzeug mit einem Zeitwert von ca. 8.000 Euro war in Höhe der Kindertageseinrichtung abgestellt.

Keine schöne Bescherung für Laubenbesitzer

02763 Zittau, Kummersberg

25.12.2013, 17:39 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Gartenlaube am Kummersberg. Sie entwendeten u. a. einen Fernseher, einen Receiver, eine Mikrowelle und die Satellitenschüssel. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 300 Euro. Der Vandalismus im Inneren der Laube hinterließ einen Sachschaden von 500 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen in der PD Görlitz

Stand: 26.12.2013, 05:00 Uhr



 

VKU

Verletzte

Tote

Polizeirevier Bautzen

2

Polizeirevier Görlitz

2

1

Polizeirevier Zittau-Oberland

6

1

Polizeirevier Kamenz

2

Polizeirevier Hoyerswerda

3

Polizeirevier Weißwasser

1

BAB 4

gesamt

16

2

Quelle: PD Görlitz






%d Bloggern gefällt das: