Polizei Direktion Zwickau: Informationen 19.12.2013

Polizei06

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Golf entwendet

Plauen – (ak) Am Mittwoch wurde der Polizei ein weiteres Fahrzeug als gestohlen gemeldet. Die Eigentümerin hatte ihren blauen Golf (PL-ST 62) am Dienstag kurz vor 23 Uhr in der Dr.-Max-Breitung-Straße geparkt. Am Mittwochmittag war ihr acht Jahre alter Pkw weg. Er hat einen Wert von 5.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/140.

Ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht und geflüchtet

Plauen – (ak) Die Polizei ermittelt seit Mittwochabend gegen einen 23-jährigen Verkehrsrowdy. Dieser war beim Einparken auf der Robert-Koch-Straße gegen einen Seat gestoßen. Ein Anwohner hatte den Knall gehört und den Fahrer angesprochen. Der junge Mann ging unbeeindruckt in ein Haus. Die Beamten holten in wenig später zurück. Hier stellten sie fest, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Alkoholtest erbrachte 0,7 Promille. Sein Subaru war nicht zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen gehören an einen Opel und waren Anfang Dezember entwendet worden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Vermisste Rentnerin – Zeugen gesucht

Meerane/Crimmitschau – (ak) Seit Mittwochabend sucht die Polizei nach Irene Heilek. Die 78-Jährige verließ am Nachmittag ihre Wohnung in der Geuckestraße. Die Frau ist 150 cm groß, schmächtig und hat graue Haare. Sie trägt eine braune Lederjacke, eine dunkle Hose und eine Umhängetasche. Auch der Einsatz zweier Polizeihunde und des Hubschraubers brachte bisher keinen Erfolg. Die Gesuchte hatte schon Anfang November einmal ihren Wohnort verlassen. Sie war zu ihrer alten Wohnung nach Crimmitschau in die Marienstraße gelaufen. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 03763/640.

Quelle: PD Zwickau

 






%d Bloggern gefällt das: