Werkzeuge gefunden – Eigentümer gesucht

Werkzeug-Neugersdorf-1

Ebersbach-Neugersdorf, OT Neugersdorf, Heinrich-Heine-Straße

06.12.2013, gegen 12:00 Uhr

Am vergangenen Freitagmittag haben Anwohner in Neugersdorf eine „herrenlose“ Schubkarre voller Werkzeuge aufgefunden. Sie entdeckten das Gefährt in der Heinrich-Heine-Straße. Bisher konnte kein Besitzer der Schubkarre bzw. der Ladung ausfindig gemacht werden. Es ist nicht auszuschließen, dass die Gegenstände aus Diebstahlshandlungen stammen. Auf der Karre, die mit einer Plane abgedeckt war, befanden sich unter anderem Elektrohobel, Stichsäge, Schwingschleifer und Schleifblätter, Handstaubsauger, Kompressor, Werkzeugkiste und Nusskasten, Wasserwaage, Fuchsschwanz, Astsäge, Rohrzange, mehrere Meißel und Bohrer, eine Kabeltrommel, Schweißelektroden sowie Fahrradteile.

Werkzeug-Neugersdorf-2Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Schubkarre sowie der Werkzeuge machen können. Aber auch Hinweise zu Personen, die mit der Schubkarre gesehen bzw. beim Abstellen beobachtet wurden, nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland (Tel.: 03583 62-0) entgegen. (sh)



Quelle: PD Görlitz

 

 






%d Bloggern gefällt das: