Diebe auf der Jagd nach Lkws

Polizei03

Ort: Leipzig-Neulindenau, Brünnerstraße
Zeit: 16.12.2013, 20:00 Uhr bis 17.12.2013, 06:15 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in einer Spedition in Leipzig-Neulindenau eingebrochen. Zuerst drangen die unbekannten Täter in ein Bürogebäude ein – zielgerichtet auf der Suche nach Schlüsseln zu auf dem Gelände befindlichen Fahrzeugen. Hierbei wurden die Ersatzschlüssel von drei Betonmischern und einem Mercedes Sprinter entwendet und im Anschluss die dazugehörigen Fahrzeuge vom Gelände gefahren. Der Wert der Fahrzeuge beträgt hierbei über 1 Million Euro.
Aufgrund der sofortigen Fahndungsausschreibung durch die hiesige Polizei konnte noch während der Maßnahmen vor Ort in Leipzig einer der Lastkraftwagen in Brandenburg/Cottbus durch die dortige Polizei gegen 07:20 Uhr festgestellt und gesichert werden. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen. (KG)
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Quelle: PD Leipzig



 

 






%d Bloggern gefällt das: