Polizei Direktion Chemnitz: Informationen 15.12.2013

Polizei22Chemnitz

OT Siegmar – Bundesautobahn 72 – Auffahrunfall mit Verletzten

(Ja) Am Freitagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Hof am Kilometer 100,5 ein Auffahrunfall. Bei diesem wurde drei Personen leicht verletzt. In Folge des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu Stauerscheinungen. Vermutlich auf Grund der tiefstehenden Sonne erkannte ein 27-jährige Fahrer eines VW Golf das Stauende zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden PKW Mitsubishi (Fahrer 50 Jahre) auf. Der Mitsubishi wurde durch den Aufprall auf den vor ihm stehenden VW Passat (Fahrer 61 Jahre) geschoben. Drei Insassen (24, 27, 49 Jahre alt) wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

OT Zentrum – Fußgängerin angefahren

(RT) Am frühen Freitagnachmittag, befuhr eine Suzuki-Fahrerin (21) die Bahnhofstraße. Als sie gegen 13:30 Uhr an der Kreuzung zur Rathaus-straße bei Lichtzeichen „Grün“ wieder anfuhr, lief eine 20-jährige Fuß-gängerin, welche „Rot“ hatte, vor den Pkw. Dabei wurde die Fußgängerin zum Glück nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Waldheim – Vermutlich unter Alkoholeinfluss …



(Ja) …war der 43-jährige Fahrer eines Ford Fiesta in Waldheim auf der Bahnhofstraße unterwegs. Polizeibeamte stellten bei einer Verkehrs-kontrolle Atemalkoholgeruch beim ihm fest. Da er dem Vortest sowie der freiwilligen Blutentnahme nicht zustimmte, wurde eine Blutentnahme durch den Ermittlungsrichter angeordnet. Es wurde Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Geyer – Scheibe am PKW eingeschlagen

(Ja) Am Freitag, in der Zeit von 18.45 Uhr bis 21.15 Uhr, schlug ein Unbekannter die Heckscheibe an einem Opel Corsa ein. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Freizeitbades abgestellt. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf 200 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz






%d Bloggern gefällt das: